+49 172 5720103 info@nicollepetrasch.de

Alles auf neu nur weil ein neues Jahr anfängt?

Ich möchte hier erst einmal die Gelegenheit nutzen und Euch allen ein vorallem gesundes und glückliches, neues Jahr wünschen!

So ein Jahreswechsel ist doch immer wieder spannend oder nicht?! Im alten Jahr wird meist mit einer Feier oder ganz im Stillen nochmal abgerechnet. War ich glücklich? Hab ich es verbockt? Muss ich etwas ändern? 

Und gleich darauf kommen quälende Gedanken wie:

Mist! Hätte mich mal doch…. nun ist es zu spät! Die Chance wird nie wieder kommen. Werde ich es packen? Mache ich das alles richtig? 

Tja, und dann beginnt das neue Jahr und mit ihm die guten, alten Vorsätze. Wer kennt nicht die Grafiken auf denen Neujahrsvorsätze stehen, aber nur das Jahr immer aktualisiert wird?! 

Leider geht das vielen von uns so und ja, ich nehme mich da nicht aus! Das ein oder andere Kilo sollte nun auch schon vor ein paar Jahren schmelzen, meine private Sparrate wollte ich auch schon längst erhöht haben und mein Fitnessprogramm lässt zu wünschen übrig. Aber was soll’s! Neues Jahr – neues Glück! 

Naja, ganz so stimmt das bei mir auch wieder nicht. Um ehrlich mit Euch zu sein, setze ich mir nur sehr wenige Ziele für’s neue Jahr! Nein, das heisst noch lange nicht, dass ich keine Ziele habe, sondern viel mehr, dass ich dafür keinen Jahreswechsel benötige! 

Mein Start bereits im „alten“ Jahr

Ich habe zum Beispiel schon im November angefangen, regelmäßiger Sport zu machen – Da habe ich das Buch Der 5- Uhr- Club von Robin Sharma gelesen und wurde tatsächlich nachhaltig inspiriert. Ich muss auch zugeben, dass ich damit nicht so richtig gerechnet habe, aber es tut mir gut nun schon 2 Monate regelmäßig Sport zu treiben, zu meditieren und meinen Wissensdurst durch Podcasts jeden Morgen ein bisschen zu stillen.

Der Affiliate Link zum Buch ist übrigens HIER!

Im September konnte ich schon neuen Mut und neue Energie für Art of Rheingau sammeln. Da durch die Pandemie fast alle Märkte ausgefallen waren und das die Haupteinnahmequelle von Art of Rheingau ist, war Mitte 2020 die Luft raus und ich habe ernsthaft überlegt Art of Rheingau aufzugeben. Wie Ihr wisst, habe ich mich anderen Projekten mit Echtschmuck zum Beispiel gewidmet. Ich liebe diese Projekte auch sehr, aber mein Art of Rheingau konnte ich nicht aufgeben.

Das Thema Upcycling, Recycling und Nachhaltigkeit ist einfach zu wichtig und liegt uns zu sehr am Herzen. Wir sind nun mal sehr kreativ und müssen das auch ausleben. Auf den wenigen Märkten die 2020 stattfinden konnten, wurden unsere Arbeiten dafür auch umso mehr wertgeschätzt und die Hoffnung ist wieder erwacht, dass wir mit unserem Label unseren Beitrag zur Müllvermeidung leisten können. Deshalb haben wir im November auch still und leise ein neues Logo eingeführt. Ja, das ging einher mit der neuen Internetseite, aber wirklich vorgestellt habe ich es nie. 

Ich finde es auch recht selbsterklärend mit seinen Farben, die die Erde, das Meer und die Natur miteinander verbinden und das alles auf unserer Erde ein Kreislauf sein sollte – Dafür steht Art of Rheingau und unser Logo bringt das bestens zum Ausdruck.

Das neue Jahr

Und so fängt das neue Jahr bei Art of Rheingau recht unspektakulär an, denn die Pläne sind Mitte 2020 entstanden und werden nun Schritt für Schritt umgesetzt.

Wollt Ihr noch wissen, was in 2021 so alles passieren wird? Ich gebe Euch gern einen kleinen Einblick:

Ich werde eine  Solopreneur Business School bei Feminess im 1. Quartal besuchen und mich weiter zur Unternehmerin ausbilden lassen.

Wir werden mit neuen Ausgangsstoffen, wie Zeltplanen, experimentieren und Produkte entwickeln.

Wir wollen noch mehr Produkte aus recycelten Fassdauben bauen, da Fassdauben nicht nur sehr hübsch sind, sondern auch perfekt in den Rheingau passen.

Ich möchte Euch auch digitale Produkte anbieten können. Hier muss ich mich aber auch noch weiter entwickeln. Das wird dann auf jeden Fall erst in der zweiten Jahreshälfte.

Ihr seht vielleicht, dass Art of Rheingau auf Wachstumskurs ausgerichtet ist und genau das ist das Ziel: Weiter wachsen, um der nächsten Generation eine noch sauberere Umwelt zu hinterlassen!

Lasst uns das neue Jahr anpacken mit viel Energie, Vorfreude, ein wenig Demut und jeder Menge Spaß!

Eure,

Nicolle